Sina's Homepage

 

Hallo , mein Name ist S i n a Lizbeth Josselin

 Go to End of Page

Ich bin in Cucuta geboren und lebe jetzt in Niedereschach im Schwarzwald. 
Mama und Papa haben mich im Frühjahr 199x in Kolumbien in Cucuta adoptiert. Damals war ich gerade mal knappe 2 Jahre alt. 
Cucuta liegt etwa 10 Km von der venezuelanischen Grenze entfernt im District 
'Norte del Santander ' 
auf etwa 300 m Meereshöhe. Das Klima ist für diese Breiten entsprechend heiss . 
Cucuta hat ca. 400.000 Einwohner . Organisiert wurde meine Adoption von der AdA, der Association de Adoptiones in Bogota. 
Von der AdA gibt es seit Kurzem auch in Deutschland ein Büro an das man sich wenden kann, wenn man ein Kind in Kolumbien adoptieren will. 

Übrigens habe ich noch 2  Cousins die auf fast dem gleichen Weg zu uns gekommen sind.
Der Eine ist Andres , der aus der Region Aguachica kommt, die relativ nahe bei Cucuta gelegen ist.
Andres` älterer Bruder Jonathan, kommt direkt aus Bogota, der Hauptstadt Kolumbiens.
Bogota liegt übrigens so hoch, daß man den Feldberg (den im Schwarzwald) 2 mal übereinander stapeln müßte, na ja, 200 Meter kann man dann wieder weg nehmen. Ganz schön dünn die Luft da oben, aber das gleicht sich durch den Smog dann wieder aus.  
Außerdem gibt es natürlich noch jede Menge anderer Kinder die auf diesem Wege nach Deutschland gekommen sind. 
 
Und damit der Kontakt nicht ganz verloren geht und um auch anderen Kindern in Kolumbien zu helfen die nicht adoptiert werden können wurde der  
KoKi Verein zur Förderung  bedürftiger kolumbianischer Kinder e.V.
   
gegründet. 

Viele der Vereinsmitglieder sind Eltern kolumbianischer Kinder oder haben einen Adoptionsantrag gestellt. Einige der Mitglieder sind aber auch nur dabei, weil sie einfach die Sache unterstützen wollen, sei es durch den jährlichen Mitgliedsbeitrag, der übrigens als Spende vom Finanzamt voll anerkannt wird, oder aber auch durch aktive Hilfe. 
So gab es z.B. im Frühjahr '99 eine erfolgreiche Spendenaktion nach den Unwettern in Kolumbien. 
Selbstverständlich sind auch Spenden von Nichtmitgliedern jederzeit herzlich willkommen. 

 

 

Mehr Infos zum Thema Adoptionen :

  http://adoptionen.here.de  oder http://www.koki.info

Hier geben weitere Adoptivfamilien, auch mit Kindern aus anderen Ländern, ihre Informationen zum Besten . 



Go to Top of Page
Zurück zu Papa's Homepage